Bärbel Wohlleben lost DFB Pokal Halbfinale bei der ARD Sportschau aus

Bärbel Wohlleben bei der ARD Sportschau am 07.03.2021 - Foto: Jürgen Domann

Ingelheim. Wer am vergangenen Sonntag für die Auslosung der beiden Begegnungen des DFB Pokal Halbfinales der Männer in der ARD eingeschaltet hatte, durfte sich über ein bekanntes Ingelheimer Gesicht sehr freuen. Bärbel Wohlleben vom 1. FFC Rhh. Ingelheim wurde von der ARD für die TV-Auslosung eingeladen.

 

Im Jahr 1974 gelang Bärbel Wohlleben neben der ersten deutschen Meisterschaft im Frauenfußball auch das Tor des Monats in der ARD Sportschau. Nach einen satten Spannschuss aus ca. 24 Metern Entfernung schlug der Ball unhaltbar in die langen Ecke ein. Ein sehenswerter Treffer, der von dern Zuschauern zum ersten Tor des Monats durch eine Frau gewählt wurde. Bärbel Wohlleben gründete 2011 mit gleichgesinnten den 1.FFC Rhh. Ingelheim 2011 e.V. und legte damit den Grundstein für die heutige Existenz der SG Ingelheim/Drais. Auch derzeit bringt sich Bärbel Wohlleben als Trainerin der D-Juniorinnen mit ein und lehrt jungen Mädchen die Grundkenntnisse von der schönsten Nebensache der Welt.

 

Schreibe einen Kommentar